Superfoodsmoothies.de - Superfoods. Smoothies. Zutaten.
Service Hotline: 030 577028070

Glutenfreies Superfood Müsli

Hier findet Ihr ein Rezept für ein glutenfreies Superfood Müsli.

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages – sagt man. Doch wir versemmeln sie regelmäßig. Aber wenigstens einmal am Tag alles richtig machen ist eigentlich ganz einfach.

Energiegeladen, unbeschwert aber doch satt. Nicht umsonst hat das warm gegessene “Porridge” in Großbritannien eine lange Tradition. Gut, dass es nun auch glutenfreie Porridge, bzw. Müsli gibt,  auch Frühstücksbrei genannt. Mit ein paar Superfoods lässt sich aus jedem Porridge, Müsli, oder Frühstücksbrei ein perfektes Frühstück für einen gesunden Start in den Tag zaubern.

Pimp my Porridge

Superfood MuesliOb Porridge oder Müsli oder gar eine der neuen Frühstückbrei Mischungen, auch glutenfrei, alles lässt sich mit ein paar Superfoods aufmotzen. Hier findet Ihr ein leckeres Rezept für ein Superfood Müsli für einen guten Start in den Tag.

Einfach das Porridge, oder den Frühstücksbrei wie gewohnt zubereiten. Anschließend mit frischem Obst und Superfoods garnieren. In diesem Rezept haben wir Baobab Pulver, rohe Kakao Nibs und Kokosblütenzucker verwendet. Baobab liefert viel Vitamin C und Kalium. Vitamin C ist eines der wichtigsten Vitamine und Kalium macht sich besonders in unserem Muskelsystem nützlich. Die Kakao Nibs enthalten unzählige Antioxidantien und sekundäre Pflanzenstoffe. Kakao wirkt leicht anregend und obendrein macht Kakao wahrscheinlich auch noch glücklich.

Rezept für ein Superfood Müsli

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort